Über mich

Schön, dass es dich auch hier her verschlagen hat. 🙂

fotoblogprofil
Me, myself & I

Mein Name ist Sarah und ich bin im August 1984 geboren. Beruflich mache ich „was mit Büchern“ und ich lese auch schon, seit ich es in der Grundschule gelernt habe, sehr gerne.

Was ich lese, könnte unterschiedlicher nicht sein – ich kann mich nicht einmal auf ein paar Lieblingsgenres beschränken – vom Thriller, über Chick-Lit bis zum Historischen Roman, Krimi, Fantasyroman oder Jugendbuch ist da wirklich fast alles dabei. Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, mir aufzuschreiben, was ich alles gelesen habe und wie ich die Bücher fand. Ich wollte für mich einen Überblick haben, einen Ort haben, an dem ich kurz nachschauen konnte, wie ich ein bestimmtes Buch fand oder worum es in diesem Buch ging. Diese Notizen wurden mit der Zeit immer länger und da ich seit ungefähr einem Jahr auch begeisterte Leserin verschiedener Bücherblogs bin, wollte ich das nun auch selbst versuchen.

So wurde im Januar 2013 dieser Blog hier eingeweiht und ich hoffe, dass nicht nur ich, sondern auch ihr viel Spaß damit haben werdet.

Meine Rezensionen erscheinen außer auf diesem Blog auch auf Goodreads und teilweise auch bei vorablesen.de.

14 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo Sarah, habe dich über die Kommentarfunktion auf unserem Blog gefunden und bin begeister, du bist ja eine sehr fleißige Leserin!! Und Rezensentin! Wie geht es Dir? Und wie geht es bei dir weiter? LG, Christina

    • Hallo Christina, das freut mich total, dass du mir geschrieben hast! 🙂
      Mir geht es momentan ganz gut, nur die Jobsuche gestaltet sich etwas zäh. Ich schreib‘ dir am besten mal ne Mail.
      Wie geht es dir denn?
      Liebe Grüße
      Sarah

      • Oh, sorry Sarah, hab den Kommentar jetzt erst gesehen, aber wir haben uns ja inzwischen
        „gesprochen“. Hat sich was bei Dir getan? Sei herzlich gegrüßt aus OWL, LG, Christina

      • Hallo Christina 🙂
        Ja, bei mir hat sich was getan, ich schreibe dir hoffentlich diese Woche noch einfach mal eine Mail.

        Liebe Grüße,
        Sarah

      • Liebe Sarah, Glück Wunsch zur unbefristeten Stelle!! Wie gesagt, etwas Langmut ist nicht verkehrt und du hättest viel Zeit für Dich und die Bücher… Wir sehen uns, denke ich, mal im Rahmen des Projektes “ OWL Gaming“. Guten Start!

  2. Hallöle! 🙂 Keine Ahnung, ob ich das richtig gemacht habe, aber ich folge dir jetzt. Der eigentliche Name, den ich wollte, der war schon vergeben, aber der geht auch.

      • Hichen! 🙂
        Ich muss zugeben, ich finde das alles noch seeeehr unübersichtlich, aber ich glaube, es ist so ’ne Mischung aus Tumblr, Facebook und Instagram. Falls ich Fragen habe, wende ich mich vertrauensvoll an dich. *g*

  3. Hallo 🙂 Ich habe gerade deinen schönen Bücherblog endeckt und folge dir gleich einmal :b
    Bin schon auf deine weiteren Posts gespannt.
    Lg. Jasi ♥

    • Oh, das freut mich sehr! Im Blog war leider die letzten zwei Monate nicht mehr viel los, da ich angefangen habe zu arbeiten und deshalb nicht mehr viel Zeit hatte, aber im neuen Jahr wird es hoffentlich wieder besser. 🙂

  4. Hallo Sarah,
    ich war mich leider nicht sicher – habe aber auch keinen Hinweis auf Deiner Seite gefunden … ob Du schon mal mitgemacht hast, DENN .. ich hab Dich heute für den Liebster Award nominiert. No worries, das ist logischerweise rein freiwillig, also nur wenn Du Zeit und Lust hast mitzumachen! Habe selbst eine Weile überlegt, mich dann aber dafür entschieden (offensichtlich).

    Viele liebe Grüße
    Kati
    http://zeit-zu-lesen.de/

    • Hallo Kati,
      oh, vielen, vielen Dank!! Das freut mich sehr! Mich hat noch nie jemand für den Liebster Award nominiert! Ich freue mich sehr darüber und werde natürlich mitmachen! Vielen, vielen Dank!

      Viele liebe Grüße
      Sarah

      • Hallo Sarah,
        hehe, das freut mich. Aber mach Dir keinen Stress, nur wenn Du Zeit hast! Bin aber schon gespannt auf Deine Antworten.

        Viele liebe Grüße
        Kati

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s