Montagsfrage [28]

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen.

Montagsfrage: Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Ich weiß nicht, der wievielte Versuch das hier ist, meinen Bücherblog wiederzubeleben. Aber ich versuche es einfach noch einmal. Weil mir das Bloggen fehlt. Weil mir das Bloggen über Bücher fehlt. Und weil mir in der zweiten Hälfte des letzten Jahres etwas über mich und Challenges und Druck und Freizeitstress klar geworden ist.
Dazu werde ich auch noch etwas schreiben, aber da es jetzt schon wieder nach 22 Uhr ist und ich mich gleich unbedingt noch in mein Bett kuscheln und ein, zwei Kapitel lesen möchte (ihr kennt das!), verschiebe ich das noch eine Weile.

Eigentlich beantwortet das auch schon die Montagsfrage. Ich blogge spontan. Sehr spontan. Es gab auch schon eine Zeit, in der ich zwei oder drei Beiträge vorausgeplant hatte, die innerhalb der laufenden Woche dann online gingen. Das nimmt einem viel Druck, da der Blog ja auch gepflegt und mit Beiträgen gefüttert werden will, es nimmt einem aber auch Spontanität.

Deshalb würde ich sagen: teils, teils. Es ist schön, wenn ich soweit organisiert bin, dass ich Beiträge vorausplanen kann, aber ich schiebe dann auch mal einen Beitrag dazwischen, wenn mir gerade einfach danach ist. Und wenn ich mich so gar nicht dazu überwinden kann, zu bloggen oder anderes dagegen spricht, blogge ich eben eine Zeit lang gar nicht.

Wie sieht das denn bei euch aus? Plant ihr alles durch oder bloggt ihr lieber spontan?

Schreibe einen Kommentar

