Montagsfrage #27

montagsfrage_banner

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Svenja von Buchfresserchen:

Montagsfrage: Wie kommst du mit einem offenen Ende oder einem Cliffhanger klar?

Wie ich mit einem Cliffhanger klarkomme? Das kommt ganz darauf an, ob ich das nachfolgende Buch schon bei mir habe oder nicht. 😉
Wenn ich  es noch nicht bei mir habe, es gar noch gar nicht erschienen ist, komme ich nicht so gut damit klar. Aber ich muss eben damit leben. Momentan ist es so, dass ich auf den Folgeband der „Game of Thrones“-Reihe von George R.R. Martin warte. Am Ende des letzten Bandes tauchten mehrere fiese Cliffhanger auf, aber das ist man von diesem Autoren schon gewöhnt. Wobei…ganz daran gewöhnen werde ich mich wohl nie.
Ich lese in der Zwischenzeit eben andere Bücher und hoffe sehr, dass das nächste Buch bald erscheint und bin gespannt, ob der Cliffhanger zu meiner Zufriedenheit aufgelöst wird.

Mit offenen Enden komme ich schon viel besser klar. Ich mag offene Enden. Ich mag es, wenn ich mir selbst ausdenken kann, wie das Buch wohl ausgehen mag. Was wohl noch passieren wird. Offene Enden mag ich wirklich sehr.

Wie sieht es bei euch aus? Wie steht ihr zu Cliffhangern und offenen Enden?

 

Schreibe einen Kommentar

