Lesemonat Juli

Kaum zu glauben: Dies ist der erste Blogpost, den ich in diesem Monat schreibe. Traurig, aber wahr.
Aber was soll es…Anfang des Monats war sehr viel zu tun und danach habe ich zwei Wochen einen wunderbaren Urlaub genossen. Zuerst auf der Insel Usedom (die so wunder-wunderschön ist!!) und dann noch etwas zu hause.

Der Juli ist schon wieder so weit weg, dass ich erst einmal rekonstruieren musste, was ich im Juli eigentlich gelesen habe:

23. John Katzenbach, „Der Wolf“ – 1/5
24. Melanie Raabe, „Die Falle“ – 4/5
25. Laura Newman, „Another Day in Paradise“ (ADIP #1) – 3/5

Wie ihr seht,begann der Monat lesetechnisch nicht so toll. Ich hatte zuvor noch nichts von John Katzenbach gelesen und ehrlich gesagt hatte mich an diesem Buch das Cover sehr angezogen. Der Inhalt war dann aber leider nicht so toll wie das Cover. Ich hatte auf einen spannenden Thriller gehofft, war am Ende aber nur genervt, weil sich die Handlung nur noch in die Länge zog.

Viel, viel besser gefiel mir da „Die Falle“ von Melanie Raabe. Ein psychologischer Thriller, der mich bis zur letzten Seite nicht mehr los ließ. Melanie Raabes zweiten Thriller, der am Montag erscheint, muss ich mir jedenfalls unbedingt auch kaufen.

Laura Newmans Buch „Another Day in Paradise“ klang toll und da ich die Autorin von ihrem Youtube-Kanal kenne, wollte ich das Buch mögen. Es war ein Endzeit-Roman, es ging um Zombies, es klang klasse. Aber so richtig begeistert war ich dann irgendwie nicht. Vielleicht sollte ich es mal mit einem anderen Roman von Laura Newman versuchen. Habt ihr da Tipps für mich?

Ein Gedanke zu “Lesemonat Juli

  1. Uff, ich bin ja gerade SEHR froh zu lesen, dass Dir DIE FALLE so gut gefallen hat! Denn ich habe das Buch gerade erst verschenkt … und das (seltener Weise) ohne es selbst vorher gelesen zu haben. Aber dann habe ich ja Hoffnung, dass es der Beschenkten auch gefallen wird. Willst Du dann auch den neuen Teil – also die frische erschienene WAHRHEIT lesen?
    Liebe Grüße
    Kati

Schreibe einen Kommentar

