Gemeinsam Lesen #26

Gemeinsam lesen

Wow. Seit langem mache ich mal wieder bei Gemeinsam Lesen mit. Gemeinsam Lesen wurde von Asaviel ins Leben gerufen und wird nun von Schlunzenbücher weitergeführt.

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade „Another Day in Paradise“ von Laura Newman und befinde mich auf Seite 45.
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    „Komisch, wie man sich manchmal irren kann.“
  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
    Ich bin durch andere Buchbloggerinnen auf Laura Newman aufmerksam geworden und schaue hin und wieder bei ihrem YouTube-Kanal vorbei. Da ich die Autorin sehr sympathisch fand, wollte ich unbedingt eines ihrer Bücher lesen. Und da es in „Another Day in Paradise“ oder kurz ADIP, um Zombies oder zumindest um Zombieähnliche Wesen geht, habe ich mir dieses Buch gekauft.
    Momentan bin ich aber noch etwas verwirrt. Sind Deadheads jetzt Zombies oder doch etwas anderes? Häh? Vielleicht klärt sich das ja noch…spannend ist es auf jeden Fall sehr!
  4. Bei Büchern aus einer Reihe gibt es am Ende des Buches oft ein Kapitel als
    Leseprobe vom nächsten Buch! Liest du sie oder bräuchtest du das nicht? (Frage von Mausis Leselust)
    Teils, teils. Wenn ich sehr gespannt auf den nächsten Teil bin und ihn noch nicht besitze, lese ich die Leseprobe meistens. Wenn ich den Band aber schon besitze, lese ich lieber im Anschluss das nächste Buch als die Leseprobe zu lesen. (Macht Sinn, oder?)
    Manchmal ärgere ich mich aber auch,wenn ich die Leseprobe gelesen habe, weil ich mich lieber ganz „unbeleckt“ und unvoreingenommen an dieses Buch herangewagt hätte und in der Leseprobe selbst teilweise meiner Meinung nach auch schon zuviel verraten wird.
Schreibe einen Kommentar

