Montagsfrage #25

montagsfrage_banner

Unglaublich, aber wahr – ich beantworte mal wieder eine Montagsfrage. Ich finde diese Aktion von Svenja von Buchfresserchen super, nur kam ich in den letzten Wochen entweder nicht zum Bloggen (shame on me!) oder mir fiel nichts zur jeweiligen Montagsfrage ein. Und dann macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn, sie zu beantworten.

Die dieswöchige Frage wurde von 81 Stufen nach Hause gestellt und lautet:

Montagsfrage: Bist du in einem Buchclub?

Diese Frage ist traurigerweise einfach zu beantworten: nein. Ich wäre aber gerne in einem Buchclub. Es gibt glaube ich auch einen hier im Ort, ich muss da mal recherchieren. Ich würde aber davon abgesehen auch sehr gerne einmal ein Buch mit einem oder zwei lieben Menschen, die ich online kenne, gemeinsam lesen. Sozusagen in einem „Mini Online-Buchclub“. Ich finde es immer ganz, ganz toll und interessant, wenn BuchbloggerInnen gemeinsam ein Buch lesen.

Was dem entgegensteht, wäre aber auch, das Tempo, in dem ich momentan lese. Kann man das überhaupt noch Tempo nennen? Unter der Woche ist es echt selten, dass ich über ein gelesenes Kapitel am Tag hinauskomme und wenn ich, wie letztes Wochenende, etwas vorhabe, wird das auch am Wochenende nicht mehr. Es ist zum Verzweifeln.

Wie ist das mit euch? Seid ihr in einem Buchclub? Und wenn ja: wie habt ihr ihn gefunden?

2 Gedanken zu “Montagsfrage #25

  1. Mach dir keinen Stress -) Es gibt kleine Bücher. Oder man diskutiert über einige Kapitel. Oder Figuren… vielleicht ist es wichtig, dass man überhaupt persönlich redet 🙂

  2. Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    Ich finde es schrecklich, dass ich mir mit meinem Lesetempo selbst so einen Stress mache, Und im Moment lese ich noch weniger als vorher, da ich oft draußen bin und Pokémon jage…
    Ich fände es jedenfalls schön, mal jemanden zu finden, mit der/dem ich ein Buch gemeinsam lesen und mich darüber austauschen kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

