[Challenge]: Leseliste für den Juni

So, liebe Leute. Ich mache ja dieses Jahr bei der Challenge „SuB-Abbau extrem“ mit, bei der ich mich sozusagen „verpflichtet“ habe, jeden Monat ein Buch von meinem SuB abzubauen. Das klappt bisher eigentlich auch ganz gut.

Von Dani von Brösels Bücherregal und Anja von Der Bücherblog wird jeden Monat noch zusätzlich eine Monatsaufgabe gestellt. Die schau‘ ich mir immer an und entscheide dann spontan, ob sie für mich machbar ist oder nicht. Mit den letzten beiden Monatsaufgaben bin ich gut zurechtgekommen.

Die Monatsaufgabe für Juni lautet:
Erstellt eine Leseliste für Juni. Die Anzahl der Bücher auf dieser Liste richtet sich nach euren gelesenen Büchern im Mai. Es müssen mindestens halb so viele Bücher sein, wie ihr im Mai gelesen habt. Bei ungeraden Zahlen bitte aufrunden. Beispiel: ihr habt im Mai 7 Bücher gelesen, dann erstellt ihr eine Leseliste mit 4 Büchern. Gerne könnt ihr natürlich auch mehr Bücher aussuchen. Bedenkt aber, dass ihr die Bücher dann auch alle lesen müsst, um das Zusatzlos zu erhalten!

Was heißt das jetzt für mich? Da ich im Mai sechs Bücher gelesen habe, habe ich drei Bücher auf meine Leseliste gepackt:

  • LeselisteJuni „Will Grayson, Will Grayson“ von John Green und David Levithan
  • „Alle Toten fliegen hoch Amerika“ von Joachim Meyerhoff
  • „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ von Joachim Meyerhoff

 

Das wird jetzt wirklich ein Experiment diesen Monat. Ich habe mir noch nie eine Leseliste erstellt, weil ich eigentlich immer sehr spontan entscheide, was ich lese. Bei anderen lese ich Beiträge über Leselisten aber immer sehr gerne. Mal schauen, wie dieses Experiment so klappt. 😉

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

4 Gedanken zu “[Challenge]: Leseliste für den Juni

  1. Ja, da war in „Will Grayson, Will Grayson“ Werbung für hinten drin. Ich weiß nur nicht, ob ich das wirklich lesen wollen würde. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Form. 😉

Schreibe einen Kommentar

