Lesemonat April

So schnell ist der April auch schon wieder um. Anfang des Jahres dachte ich noch, das Jahr 2016 würde langsamer vergehen als das vergangene Jahr, aber Pustekuchen. Da ich in den ersten drei Monaten traurigerweise sehr wenig gelesen habe, freue ich mich sehr, dass der April endlich, endlich wieder einmal ein erfolgreicher Lesemonat war.

Diese Bücher habe ich im April gelesen:

09. Abbas Khider, „Ohrfeige“ – 5/5
10. Myron Levoy, „Der gelbe Vogel“ – 5/5
11. Bov Bjerg, „Auerhaus“ – 5/5
12. Adriana Popescu, „Ein Sommer und vier Tage“ – 4/5
13. Derek Landy, „Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand (Skulduggery Pleasant #1) – 5/5 (re-read)

Dass ich für meine Verhältnisse dieses Jahr so viel gelesen habe, liegt vielleicht auch an der Zusatzaufgabe der „SuB-Abbau-extrem“-Challenge für April: „Lest nur Bücher mit maximal 300 Seiten.“ Das habe ich hinbekommen. 😉
Gleich das erste Buch im April, Ohrfeige von Abbas Khider, hat mich sehr beeindruckt und ich finde, jeder sollte – vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse –  dieses Buch gelesen haben. Mehr könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.
Der gelbe Vogel war eine berührende, bedrückende, aber auch schöne Geschichte. Auerhaus wollte ich lesen, seit sich Das literarische Quartett darüber unterhalten/gestritten hatte und ich fand es großartig. Dank Ein Sommer und vier Tage von Adriana Popescu durfte ich zusammen mit Paula ohne W und Lewis mitkommen auf eine aufregende Reise durch Italien: das zweite Buch, das ich von Adriana Popescu gelesen habe. Ich fand es wunderbar leicht und toll und werde sicher noch mehr Bücher von ihr lesen.
Tjaa…und schließlich hatte mich eine liebe Kollegin, die sich gerade durch alle verfügbaren Hörbücher der Skulduggery-Pleasant-Reihe hört, soweit: Ich habe den ersten (und inzwischen auch den zweiten) Band noch einmal gelesen und fand es wieder großartig.

Ihr merkt schon – nur tolle Bücher habe ich im April gelesen! Das darf im Mai gerne so weitergehen!

Schreibe einen Kommentar

