Gemeinsam Lesen #25

Gemeinsam lesen

Ich habe diese Woche solchen Spaß am Bloggen und, da ich noch Urlaub habe, auch Zeit dazu, deshalb möchte ich heute mal wieder bei Gemeinsam Lesen mitmachen.
Gemeinsam Lesen wurde von Asaviel ins Leben gerufen und wird nun von Schlunzenbücher weitergeführt.

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
    Ich lese gerade den dritten Band der Skulduggery-Pleasant-Reihe, Die Diablerie bittet zum Sterben und bin auf Seite 25 von 252.
  2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
    „Die schmalen Straßen schlängelten sich durch die Landschaft und zu beiden Seiten wuchsen die höchsten Bäume, die Walküre je gesehen hatte.“
  3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
    Da ich diesen Band noch gar nicht gelesen habe, bin ich natürlich doppelt gespannt darauf! Und: ich liebe Walküres und Skulduggerys Dialoge! Sie sind so herrlich, ich muss immer wieder lachen. Dass dieses Buch mal mit einer klassischen Krimihandlung anfängt, gefällt mir bisher sehr.
  4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?
    Ich habe es jetzt schon bei vielen gelesen, die mitmachen und ja, auch ich finde diese Frage schwierig zu beantworten. Natürlich beeinflussen Bücher meinen Alltag! Ich arbeite in einer Bücherei, deshalb beeinflussen unter anderem Bücher mein Berufsleben und mein Privatleben beeinflussen sie auf jeden Fall auch! Ich liebe es einfach, mich mit anderen Menschen über Bücher zu unterhalten. Wenn mein Freund ein Buch liest, das ich schon gelesen habe, kann ich es kaum erwarten, bis er ich endlich mit ihm darüber sprechen kann, wie er bestimmte Aspekte denn fand, und, und, und…Bücher sind aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken!
Schreibe einen Kommentar

