Montagsfrage #23

montagsfrage_banner

Nach einer kurzen Blogpause bin ich nach meinem Urlaub wieder mit der Beantwortung einer Montagsfrage zurück. Die Aktion wird von Svenja von Buchfresserchen durchgeführt, die dieswöchige Frage stammt von Anja von  Bücher in meiner Hand.

Fällt euch ein Buch ein, dessen Titel ihr erst nicht einordnen konntet und der erst später greifbar wurde?
Um diese Frage überhaupt beantworten zu können, musste ich schon eine Weile nachdenken. Es gibt Bücher, deren Titel erschloss sich mir auch nach dem Lesen so gar nicht, aber die sind hier ja nicht gemeint.
Bis mir dann die komplette „Divergent“-Trilogie einfiel. „Divergent“ sagte mir, bevor ich das Buch las, erstmal gar nichts. Genauso wie der Titel des Folgebandes, „Insurgent“. Welchen Titel ich ebenfalls nicht wirklich einordnen konnte, war „The Cuckoo’s Calling“ von Robert Galbraith. Ich wusste nicht, ob es sich um einen „echten“ Kuckuck handeln sollte, oder wer oder was dieser „Kuckuck“ aus dem Titel sein sollte.

Welche Titel konntet ihr denn zunächst nicht einordnen? Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Ein Gedanke zu “Montagsfrage #23

  1. Ich fand es sehr amüsant, dass Veronica Roth, als der Titel von Band 3 noch nicht feststand, ihn selbstironisch „detergent“ genannt hat. 😀
    Zum Glück ergeben sich die Titel der von dir genannten Bücher beim Lesen recht schnell. 🙂 Auch wenn ich gerade echt zusammengezuckt bin, als ich die Begrifflichkeiten der deutschen Übersetzung der Divergent-Reihe gelesen habe. *grusel*

Schreibe einen Kommentar

