Montagsfrage #20

montagsfrage_banner

Nach der letzten Montagsfrage (eine Aktion von Buchfresserchen) kommt gleich die nächste…tss, tss. Das muss ich aber nächstes Mal besser timen! 😉 Die heutige Frage wurde gestellt von BuboBubosLesewelt :

Montagsfrage: Was haltet ihr von Büchern, die auf Filmen basieren, also die erst nach dem Film geschrieben worden sind?

Kurze Antwort: Nicht viel. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ich ein einziges Mal in meinem Leben eines dieser Bücher gelesen habe. Ich weiß allerdings gar nicht mehr, von welchem Film das Buch handelte. Ich hatte glaube ich den Film nicht einmal gesehen, aber ich fand es trotzdem nicht so toll. Es wirkte wie eine bloße Nacherzählung des Films und dann schaue ich mir doch viel lieber den Film selbst an.

Schreibe einen Kommentar

