Montagsfrage #19

montagsfrage_banner

Eine Aktion von Buchfresserchen. Die dieswöchige Frage wurde von WorldWideBookZ gestellt.

Montagsfrage: Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Die Bücher, die ich bisher ausgemistet habe, kann man glaube ich an einer Hand abzählen. Ich bin eine viel zu große Bücherliebhaberin, als dass ich ein Buch einfach weggeben könnte. Das mache ich wirklich nur, wenn mir ein Buch so absolut nicht gefällt. Ich kann mich einfach nur sehr schlecht von Büchern trennen, weil sie einen sehr hohen emotionalen Wert für mich haben, auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört.
Dehalb habe ich leider auch bald ein echtes Platzproblem – aber vielleicht passt ja noch ein kleines Regal mehr in unsere Wohnung…und zum Glück leihe ich mir auch viele Bücher. 😉

Wie sieht das denn bei euch aus? Fällt es euch leicht oder auch eher schwer, Bücher auszumisten?

Ein Gedanke zu “Montagsfrage #19

Schreibe einen Kommentar

