Lesemonat Februar

Tja, was schrieb ich noch im Blogpost zu meinen gelesenen Büchern im Januar? Dass ich fürchte, im Februar wird es nicht viel besser aussehen. Genau so ist es auch gekommen. Das hier habe ich im Februar gelesen, bzw. gehört:

04. Wiebke Lorenz, “Alles muss versteckt sein” – 4/5 (Hörbuch)
05. Ethan Cross, “Ich bin der Schmerz (Shepherd #3)” – 1/5
06. Andrzej Sapkowski, “Der letzte Wunsch (Witcher – Vorgeschichten #1)” – 2/5

Ich habe im Februar mein erstes Hörbuch gehört. Vollständig. Nun ja, eigentlich mein zweites, da mein Freund und ich während einer Autofahrt nach Köln und wieder zurück „Das Orangenmädchen“ von Jostein Gaarder gehört haben. Allerdings habe ich das Hörbuch damals nicht mit in meine Lesestatistik mit eingerechnet. Wie meine Erfahrungen mit diesem Hörbuch waren, werdet ihr aber noch in einem gesonderten Blogpost erfahren. Ich fand die Geschichte gut und spannend bis zum Schluss, unter anderem deshalb habe ich das Hörbuch auch mit vier von fünf Sternen bewertet.

Die anderen Bücher, die ich im Februar gelesen habe, haben mir leider nicht so gut gefallen. „Ich bin der Schmerz“ fand ich ganz schrecklich, da mir völlig egal war, was mit den Protagonisten geschah, da sie meiner Meinung nach alle hölzern und aufgesetzt wirkten, genau wie die Handlung sehr viele Logiklücken aufwies. Nicht mein Buch. „Der letzte Wunsch“, der erste Band an Vorgeschichten zum Spiel „The Witcher“, hat lange gebraucht, um mich ein kleines bisschen für sich zu gewinnen. Ich muss dazu sagen: Ich habe die Spiele nie gespielt, kannte also außer dem Protagonisten und seinem Pferd „Plötze“ keine Figur. Außerdem hatte ich Probleme damit, dass die Geschichten so aus dem Zusammenhang gerissen waren. Es war, als spiele man ein Computerspiel und erledige eine Quest nach der anderen. Dagegen habe ich eigentlich nichts, ganz im Gegenteil, aber vielleicht müsste ich eines der Spiele einfach einmal gespielt haben, um den Büchern mehr abgewinnen zu können.

Long story short: Ich hoffe, der März wird endlich ein besserer Lesemonat. Ein tolles Buch habe ich diesen Monat schon gelesen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

