Montagsfrage #17

Diese Woche hat a book love bei Buchfresserchen die Montagsfrage gestellt:

Buchhandlungen vs. Online-Shop – wo kauft Ihr Eure Bücher ein?

Hmm…ich würde sagen – die Hälfte meiner Bücher kaufe ich online und die andere Hälfte in der Buchhandlung. (Wieso sagen in letzter Zeit eigentlich alle Buchladen dazu? Selbst in dem Buch, das ich gerade lese, steht Buchladen und nicht Buchhandlung. Naja).

Ich liebe es, durch Buchhandlungen zu stöbern und vielleicht auch Bücher zu entdecken, die mir auf den ersten kurzen Blick nicht zugesagt hätten und die ich deshalb nicht gekauft und gelesen hätte. Allerdings kaufe ich englische Bücher viel lieber online, da die Auswahl an englischen Büchern in den örtlichen Buchhandlungen meist nicht so groß ist. (Ja, ich weiß, ich könnte die Bücher auch einfach in der Buchhandlung selbst bestellen. Da muss ich noch an mit arbeiten, schätze ich. Nur muss ich dann ja wieder in die Buchhandlung, um das Buch abzuholen und dann ist die Versuchung wieder so groß, dass nicht nur dieses eine Buch zur Kasse getragen wird…)

Wie ist das denn bei euch? Kauft ihr Bücher lieber in der Buchhandlung oder lieber online? Und warum?

 

Ein Gedanke zu “Montagsfrage #17

  1. „Buchladen“ ist kürzer 🙂 Ich habe bei vielen Antworten zur Montagsfrage gelesen, dass (Blog)Autoren die Bücher vermehrt in Buchhandlungen kaufen wollen. Aber: Wir können nicht alles. Mir ist bei meiner Antwort aufgefallen, dass man sich in jedem Online-Shop extra anmelden muss – und das ist mühselig. Alles mit einem Klick bei Amazon abzuwickeln, ist einfacher. Wenn etwas schief läuft, ist immer der Konsument schuld? Ich weiß nich….

Schreibe einen Kommentar

