Montagsfrage #15

montagsfrage_banner

Es ist mal wieder Zeit für die Beantwortung der Montagsfrage, eine Aktion, die von Buchfresserchen geleitet wird. Die heutige Frage hat sich Laberladen ausgedacht und ich finde sie sehr interessant!

Wie wichtig sind dir Klappentexte/Inhaltsangaben auf der Rückseite?

Auch wenn der Inhalt teilweise nicht ganz so richtig mit dem Klappentext übereinstimmt, oder im Klappen- oder Rückentext manchmal gar nichts über den Inhalt des Buches gesagt wird, sind mir Klappentexte sehr wichtig.

Wenn sie nichts über den Inhalt des Buches aussagen, nützen sie mir bei meiner Kaufentscheidung natürlich nichts, aber es gibt ja vorne im Buch immer noch die Inhaltsangabe. 😉

Wenn ich entscheide, ob ich ein Buch kaufe oder nicht, entscheide ich immer nach dem Klappentext. Dass ich zu einem Buch greife liegt am Titel oder am Cover des Buches, aber gleich danach lese ich immer den Klappentext und entscheide danach, ob mir ein Buch gefällt oder nicht. Ich habe noch nie ein Buch nur nach Cover gekauft, ohne zu wissen, worum es geht.

 

Schreibe einen Kommentar

