Lesemonat November

Wie schon so viele andere Blogger schrieben: Es ist unglaublich, dass schon wieder der letzte Monat in diesem Jahr angebrochen ist und dass das hier der vorletzte Lesemonat für dieses Jahr sein wird. Und er war erfolgreicher, als ich gedacht hatte. Die vorherigen Monate war ich ja ziemlich unzufrieden, weil ich immer nur zwei oder drei Bücher im Monat gelesen habe.

Ich hinke meiner Goodreads-Challenge zwar immernoch immens hinterher, aber immerhin habe ich im November (auch dank des „We ❤ books Lesemarathons“) ganze fünf Bücher gelesen:

38. Ursula Poznanski, “Layers” – 4/5
39. Kate Harrison, “Soul Beach – Frostiges Paradies (Soul #1) – 3/5
40. Kate Harrison, “Soul Beach – Schwarzer Sand (Soul #2) – 4/5
41. Kate Harrison, “Soul Beach – Salziger Tod (Soul #3) – 4/5
42. Max Rhode,  “Die Blutschule” – 2/5 (ebook)

Dieses Jahr scheint das Jahr der Trilogien zu sein. So viele Trilogien habe ich bisher glaube ich noch in keinem Jahr gelesen. Aber da ich mich an den ersten Band der „Soul Beach“-Trilogie nicht mehr so genau erinnern konnte, habe ich ihn kurzerhand noch einmal gelesen und die anderen Bände einfach hinterhergeschoben. Und es nicht bereut! Ich kann die Trilogie nur wärmstens empfehlen, ich fand die Bücher sehr sehr spannend! „Layers“ von Ursula Poznanski war ebenfalls toll. Ich merke einmal wieder – ich sollte viel mehr Rezensionen schreiben. Vielleicht kann ich die eine oder andere diese Woche noch in Angriff nehmen, mal schauen.

Das einzige Buch, das mir nicht so wirklich gefallen hat, war „Die Blutschule“ von Max Rhode alias Sebastian Fitzek. Dieses Buch war nicht meins, obwohl ich mich so darauf gefreut hatte.

Wie war denn euer Lesemonat November so?

 

Schreibe einen Kommentar

