Gemeinsam lesen #20

Es ist mal wieder soweit: Ich mache bei der Aktion „Gemeinsam lesen“ mit, die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Schlunzenbücher weitergeführt wird.

Gemeinsam lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Im Moment lese ich „Soul Beach – Schwarzer Sand“ von Kate Harrison, den zweiten Band der „Soul Beach“-Trilogie und befinde mich auf Seite 160.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Wenigstens hält mir das Cara vom Leib, die zufrieden ist, wenn ich mir etwas Mühe gebe.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Vor dem zweiten Band habe ich den ersten noch einmal gelesen, da ich den ersten Band schon vor zwei Jahren gelesen hatte. Und ich finde, es war auch gut, dass ich das so gemacht habe, da ich sonst etwas verwirrt gewesen wäre. Der zweite Band lässt sich bisher genauso locker-flockig flüssig lesen wie der erste und ich bin schon seehr gespannt, wie es weitergeht und vor allem wie das Ganze dann enden wird.

4. Warst du schon jemals, oder bist du gerade in einen Buchcharakter verliebt?
Hmm…lasst mich mal überlegen…ja, da war mal was. Als ich 12 Jahre alt war, war ich schon ein bisschen in Atréju aus der unendlichen Geschichte verliebt, muss ich sagen. Naja, was heißt „verliebt“ – ich habe etwas für Atréju geschwärmt. Auch wenn mir das heute ein ganz kleines bisschen peinlich ist.

Wie sieht das denn bei euch aus?

Schreibe einen Kommentar

