Lesemonat Oktober

Oh je. Ich traue mich fast gar nicht, euch meinen Lesemonat Oktober zu präsentieren. Das kommt dabei raus, wenn man nicht nur unter der Woche viel zu tun hat, sondern auch noch die Wochenenden verplant sind. Ich hatte im Oktober eine wunderschöne Zeit mit ganz liebem Besuch an zwei Wochenenden, aber zum Lesen bin ich dadurch wieder nicht so viel gekommen. Dafür habe ich heute mein erstes Buch im November beendet… 😉
Ich fürchte, meine Goodreads Reading-Challenge werde ich dieses Jahr nicht schaffen, wenn ich mich nicht ganz arg ranhalte. Aber ich möchte ja lesen, weil ich lesen will und nicht lesen, weil ich mir vorgenommen habe, soundso viele Bücher im Jahr zu lesen, nicht wahr?!

Hier sind sie also, meine drei gelesenen Bücher im Oktober:

35. Kiera Cass, “The One (Selection #3) – 3/5
36. Inger-Maria Mahlke, “Wie ihr wollt” – 3/5
37. Guillaume Musso, “Nacht im Central Park” – 4/5

„The One“ war ein würdiger Abschluss der Trilogie von Keira Cass, wobei ich mir gewünscht hätte, dass am Ende nicht wirklich alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, aber man kann nunmal nicht alles haben. Bei „Wie ihr wollt“ habe ich lange gebraucht, um in das Buch hineinzukommen, aber danach hat es mir gut gefallen, deshalb die drei Sterne. „Nacht im Central Park“ fand ich anfangs sehr klischeehaft, in der Mitte habe ich dann gar nichts mehr verstanden, aber alles in allem fand ich es spannend und möchte gerne noch mehr von Guillaume Musso lesen.

Gestern Abend habe ich dann „Layers“ von Ursula Poznanski beendet und ich muss sagen, ich habe dieses Jahr nicht viele Bücher gelesen, bei denen ich während des Lesens so ein Unbehagen empfunden habe. Im positiven Sinne. Falls das irgendwie Sinn macht. Gerade lese ich noch einmal „Soul Beach“, den ersten Teil der „Soul Beach“-Trilogie, da ich die gesamte Trilogie lesen möchte und den ersten Band schon 2013 gelesen habe. Bisher gefällt mir das Buch wieder sehr gut. Was lest ihr denn momentan?

Schreibe einen Kommentar

