Neuzugänge #7

Samstag Mittag musste ich in die Stadt, etwas besorgen. Im Thalia. Da war mir eigentlich schon klar, dass „Silber – das dritte Buch der Träume“ von Kerstin Gier unbedingt mit muss, damit ich den ersten Band noch einmal lesen und dann gleich Band zwei und drei im Anschluss lesen kann. Genauso, wie ich es mit der „Soul Beach“-Trilogie von Kate Harrison vorhabe. Das kommt davon, wenn man den ersten Band gelesen hat, das aber alles schon wieder soo lange her ist.

Es blieb aber natürlich nicht bei diesem einen Buch. Ein Kalender für 2016 musste mit und die gepolsterten Umschläge, wegen denen ich eigentlich bei Thalia war. Und dann sah ich so viele Bücher, die ich schon so lange mal lesen wollte und es passierte…aber seht selbst:

Schließlich sind „Silber – das dritte Buch der Träume“ von Kerstin Gier und „Der Circle“ von Dave Eggers bei mir eingezogen. Das Buch interessiert mich auch schon sehr und ich hoffe, ich werde bald dazu kommen, es zu lesen.
Wie sieht das denn bei euch aus, wenn ihr erst den ersten Band einer Trilogie gelesen habt, inzwischen aber schon Band zwei und drei erschienen sind? Lest ihr den ersten Band noch einmal? Oder vertraut ihr darauf, dass ihr schon wieder in die Handlung hineinkommt? Lest ihr Trilogien lieber am Stück oder mit Abstand zwischen den einzelnen Bänden?

7 Gedanken zu “Neuzugänge #7

  1. The Circle habe ich mir irgendwann im… Mai (?) glaube ich gekauft, dann auch sofort angefangen zu lesen, aber dann irgendwie komplett vergessen zu Ende zu lesen. 😀 Ich weiß, das macht keinen Sinn, aber so bin ich. Nee, ohne Witz; irgendwann hat mich die Hauptfigur total genervt (denn ich glaube fest daran, SO blöd KANN man ab einem bestimmten Punkt nicht mehr sein) und die Story an sich flachte auch ziemlich ab. Ich weiß auch nicht. Vielleicht mache ich ja irgendwann weiter (schließlich weiß ich ja noch genau, was passiert ist), aber im Moment finde ich die Agatha Christie Bücher spannender.
    Aber ich bin gespannt, wie DU The Circle findest. Sag mal Bescheid, wenn du’s fertig gelesen hast.

    • Hier kommt eine sehr späte Antwort! 😉
      Okay, das ist mir jetzt noch nie passiert, dass ich vergessen habe, weiterzulesen. 😉 Hmm…ich bin jetzt mal sehr gespannt, ob mir die Hauptperson auch so auf den Nerv gehen wird wie dir. Ich denke, Anfang nächsten Jahres werde ich „Der Circle“ dann auch endlich mal lesen. 😉

  2. Ich lese nie die ersten Bände nochmal. Manchmal ganz selten über fliege ich nochmal aber das ist mehr ein quer lesen. Die beiden Bücher klingen gut. Die silber Trilogie will ich bald lesen und auch der Circle steht auf meiner Liste. Ich war nur zu geizig für Hardcover 😉

    • Ich hab‘ dann irgendwie Angst, was Essentielles nicht mehr zu wissen und beim Querlesen verpasst zu haben. Mittlerweile habe ich die „Soul Beach“-Trilogie ganz gelesen und es hat mir rein gar nichts ausgemacht, den ersten Teil nochmal zu lesen.

    • Das kann noch eine ganze Weile dauern, da ich den zweiten Teil auch noch nicht gelesen habe. 😉 Hast du den dritten Teil denn mittlerweile gelesen?

Schreibe einen Kommentar

