[Aktion]: Dewey’s Read-a-Thon

24hourReadathonJaa, liebe Leute – es ist mal wieder soweit! In etwas mehr als einer Stunde, also um 14 Uhr startet Dewey’s Read-a-thon! Ich wollte das schon früher ankündigen, aber wer spontan noch mitmachen möchte, kann das ja immernoch tun! Ich freue mich jedenfalls schon sehr und bin ziemlich hibbelig.

Da ich bei solchen Aktionen sowieso immer weniger zum Lesen komme, als ich hoffe und möchte, habe ich mir jetzt erstmal nicht so viel vorgenommen. Ich möchte während des Readathons mein aktuelles Buch beenden und ein neues Buch anfangen.

Bücher, die ich vorhabe zu beenden, bzw. anzufangen:
– „Wie ihr wollt“ von Inger-Maria Mahlke (momentan bin ich auf S. 57 von 258)
– „Nacht im Central Park“ von Guillaume Musso (380 S.), da die liebe Kossi immer so von ihm schwärmt. 😉

TBRDass Katja heute auch teilnimmt weiß ich – wer macht denn sonst noch mit?
Ich bin wirklich hibbelig und freue mich so! Bis es losgeht, muss ich noch ein bisschen Hausarbeit erledigen – wir lesen uns in einer Stunde! 🙂

Tjaa, sehr spät (17:34 Uhr!) kommt hier mein „introduction post“. Ich habe noch nicht eine Seite gelesen…aber sobald ich die paar Fragen beantwortet habe, geht es los!

1) What fine part of the world are you reading from today?
Aus einer kleinen Stadt in OWL.
2) Which book in your stack are you most looking forward to?
Da ich mir nur zwei Bücher bereitgelegt habe, kann ich nicht sagen, auf welches Buch ich mich mehr freue. Ich bin gespannt, wie es mit Mary Gray weitergeht, bin aber auch schon sehr neugierig auf „Nacht im Central Park“.
3) Which snack are you most looking forward to?
Wir waren gerade noch einkaufen und haben uns Schokoladen-Soufflés mitgenommen. OMNOMNOM.
4) Tell us a little something about yourself!
Ich heiße Sarah, bin mittlerweile 31 Jahre alt, das hier ist mein dritter „Dewey’s Read-a-thon und ich habe schon wieder zu spät angefangen zu lesen. -.- Dann verlängere ich ihn eben einfach, so!
5) If you participated in the last read-a-thon, what’s one thing you’ll do different today? If this is your first read-a-thon, what are you most looking forward to?
Ich versuche wie immer, mich nicht von allem möglichen ablenken zu lassen und hoffe, dass das diesesmal klappt. Und ich freue mich natürlich auch darauf, auf anderen Blogs herumzustöbern.

So, mittlerweile ist es 17:40 und ich fange bei „Wie ihr wollt“ von Inger-Maria Mahlke auf Seite 75/ 258 an zu lesen.

Sonntag, 18.10.2015, 15:05 Uhr
Ähh…ja. Soviel zum Updaten. Ahem. Mittlerweile bin ich auf S. 210 von „Wie ihr wollt“ angekommen und „Dewey’s Read-a-thon“ ist offiziell schon wieder zuende. Aber da ich erst drei Stunden später angefangen habe, werde ich heute auch bis 17 Uhr offiziell weitermachen. Danach werde ich aber vielleicht auch noch weiterlesen, mal schauen. Ich habe jetzt jedenfalls noch die Möglichkeit, wirklich mein Buch zu beenden und das zweite anzufangen, also auf geht’s! Tschakkah und so.

Bisher gelesene Seiten: 135

17:13 Uhr, letztes Update
So, ich habe mein Ziel zwar nicht ganz in der offiziell für den Readthon vorgegebenen Zeit erreicht, aber who cares? Ich habe es immerhin erreicht. Gerade eben habe ich „Wie ihr wollt“ beendet und nach anfänglichen Schwierigkeiten, die ich mit dem Schreibstil hatte, gefiel es mir dann doch gut. Vor allem die Person der Mary Grey fand ich sehr faszinierend. Wenn ich mehr über die Tudor-Zeit wüsste, hätte mir das Buch wahrscheinlich noch mehr Spaß gemacht. Von daher gibt es von mir 3 von 5 Sternen.
Jetzt werde ich mit „Nacht im Central Park“ beginnen und bin schon sehr gespannt!

Schreibe einen Kommentar

