Gemeinsam lesen #17

Heute mache ich mal wieder bei der Aktion „Gemeinsam lesen“ mit, die von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde und jetzt von Schlunzenbücher weitergeführt wird.

Gemeinsam lesen1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Wie ihr wollt“ von Inger-Maria Mahlke und bin momentan noch nicht so fürchterlich weit – auf S. 51.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Traurig. Das kommt davon, sagt Ellen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Tjaa. Es stand ja auf der Shortlist für den deutschen Buchpreis 2015. Ich habe es mir aus der Bücherei ausgeliehen, da der Klappentext so unheimlich gut und interessant klang. Es ist auch interessant, keine Frage. Für mich ist es momentan aber noch etwas verwirrend, weil ich mich soo gut dann doch nicht mit den Tudors auskenne. Und an den Schreibstil mit den abgehackten Sätzen muss ich mich auch noch gewöhnen. Das klingt jetzt alles so schlimm, dabei finde ich das Buch bisher ganz gut und auch die Protagonistin Mary Gray ist mir sympathisch.

4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern – morgen gehts los! kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?

Nein, ich gehe auch dieses Jahr leider nicht auf die Buchmesse. Ich habe es leider verpasst, mich früh genug darum zu kümmern und hätte jetzt, zumindest unter der Woche, auch leider gar keine Zeit gehabt. Aber irgendwann klappt das bestimmt auch mal, iirgendwann! 🙂
Was ich gerne erleben würde,weiß ich noch nicht so genau, da ich ja bisher leider noch nicht weiß, was mich dort erwarten würde…

Schreibe einen Kommentar

