Montagsfrage #9

Auch heute hat Buchfresserchen wieder eine interessante Montagsfrage gestellt.

montagsfrage_banner

Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?

Hmm…ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Buch abgebrochen. Ich bin so eine Leserin, die sich bis zum Ende des Buches durchquält, egal wie schrecklich sie es findet. Noch. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit und meine Lesezeit wird mir dazu zu schade, mal schauen. Ich kann mich aber ehrlich gesagt auch nicht an eine Reihe erinnern, die ich abgebrochen hätte. Ich habe noch zig Reihen, die ich noch nicht vollständig gelesen habe, aber abgebrochen? Ach halt, jetzt fällt mir etwas ein: die Mrs. Murphy-Reihe von Rita Mae Brown. Wenn man das „abbrechen“ nennen kann, wenn man einfach nach einem Buch nicht mehr weiterliest. Oder nach zwei oder drei Büchern beschließt, sich die nachfolgenden Bände nicht mehr zu kaufen, weil man eigentlich nur den ersten Band so richtig mochte, wie es mir bei der „Felidae“-Reihe ging.

Ihr seht also – Bücher würde ich (aus heutiger Sicht) niemals abbrechen, Reihen habe ich nach einigem Überlegen doch schon ein paar abgebrochen. Wie ist das denn bei euch so? Was war das letzte Buch oder die letzte Reihe, die ihr abgebrochen habt?

 

Schreibe einen Kommentar

