Lesemonate August & September

Ja, ihr Lieben, reichlich spät kommen diesmal meine Statistiken für August und September. Findet ihr nicht auch, dass diese beiden Monate so unsagbar schnell vorbeigerauscht sind? Das Gefühl habe ich aber schon seit Beginn des Jahres, ich hoffe, das hört irgendwann mal wieder auf!
Sowohl im August als auch im September habe ich zum Glück wieder mehr gelesen bekommen als in den Monaten zuvor. Zwar für mich auch nicht soo viel, aber neben dem Berufsleben und dem Haushalt und diversen Fortbildungen bleibt das Lesen leider manchmal etwas auf der Strecke. Noch schlimmer auf der Strecke blieb in letzter Zeit das Bloggen, aber das kennt ihr ja leider schon von mir…der Tag sollte einfach 48 Stunden haben! 😉

Genug geschwafelt, hier kommen sie, die Bücher, die ich im August und September gelesen habe:

Lesemonat August
27. Rainbow Rowell, “Eleanor & Park” – 5/5 (ebook)
28. Gisela Garnschröder, “Steif und Kantig – zwei Schwestern ermitteln” – 2/5 (ebook)
29. “Die Schüler von Winnenden” – 4/5
30. Adriana Popescu, “Versehentlich verliebt” – 4/5

Lesemonat September
31. Trudi Canavan, “Die Rebellin (Die Gilde der schwarzen Magier #1) – 3/5 (ebook)
32. Tess Gerritsen, “Der Schneeleopard” (Rizzoli & Isles #11) – 5/5
33. Kiera Cass, “Selection (Selection #1) – 4/5 (reread)
34. Kiera Cass, “The Elite (Selection #2) – 3/5

Zur gesamten „Selection“-Trilogie habe ich auch schon eine Rezension geschrieben, die ich euch im Beitrag verlinkt habe. Ansonsten waren meine Highlights im August definitiv „Eleanor & Park“ und „Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu, während ich im September besonders von „Der Schneeleopard“, dem neuen Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles angetan war. Ich denke, zu „Die Schüler von Winnenden“ wird es auf jeden Fall noch eine Rezension hier auf dem Blog geben, da ich das Buch als sehr wichtig betrachte, die Meinungen, die darin vertreten werden aber an vielen Stellen auch sehr kritisch sehe.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

