Gemeinsam lesen #16

Irgendwann werde ich hier wieder ganz regelmäßig posten. Irgendwann…heute mache ich mal wieder bei „Gemeinsam lesen“ mit.
Diese tolle Aktion wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun weitergeführt von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

Gemeinsam lesen1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade begonnen, „The Selection“ von Kiera Cass noch einmal zu lesen, da ich die beiden Folgebände der Trilogie gerne lesen würde und mich nicht mehr soo genau an den ersten Band erinnern konnte. Momentan bin ich auf Seite 38.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„It was Friday, so the Illéa Capital Report would be on at eight.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin gespannt und hoffe, dass mir das Buch beim zweiten Mal lesen auch noch so gut gefällt wie beim ersten Mal. Ich weiß noch, dass ich damals fast gar keine Erwartungen an das Buch hatte und dann doch positiv überrascht wurde. Und dass ich America, die Hauptfigur, sehr mochte. Ich lasse mich mal überraschen, an wie viel ich mich noch erinnern kann. 😉

4. Bist du ein Goodie-Sammler? Wenn du Lesezeichen, Visitenkarten, Leseproben oder andere Goodies bekommst, was machst du damit? Findest du Goodies generell sinnvoll oder lästig?
Leseproben und Leszeichen nehme ich mir immer mit, wenn ich sie zum Buch dazu bekomme. Manche Leseproben lese ich auch, andere dann aber wiederum nicht. Ich hebe Leseproben auch nicht auf, sondern werfe sie weg. Lesezeichen kann ich auch nicht immer gebrauchen, ich finde es zum Beispiel unsinnig, dass man, jedesmal,wenn man ein neues Buch kauft, ein Lesezeichen dazu bekommt. Ich werfe das nach dem ersten Mal benutzen doch nicht weg! Nun ja…

Wenn ihr diese Woche auch mitmachen möchtet, müsst ihr einfach hier klicken.

Advertisements

3 Gedanken zu “Gemeinsam lesen #16

    • Ich lese es jetzt zum zweiten Mal und bin schon wieder fasziniert, weil es mir so gut gefällt…das kann doch nicht sein! 😉

      Liebe Grüße,
      Sarah

      • Doch kann es. Ich will die Reihe irgendwann auch noch mal lesen. Hast du Lieblinge (falls ich dich das nicht schon mal gefragt hab, heißt es).?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s