Gemeinsam lesen #15

Nach einer kleinen Pause mache ich heute gerne wieder bei „Gemeinsam Lesen“ mit. Diese tolle Aktion wurde von Asaviels Bücher-Allerlei ins Leben gerufen und wird nun weitergeführt von Weltenwanderer und Schlunzenbücher.

Gemeinsam lesen1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer und befinde mich auf Seite 302.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Erst als die Mädchen am Ende der Gasse um eine Ecke bogen, erkannte Furia, dass sie den Rand des Ghettos erreicht hatten.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Ich habe ja jetzt erst etwas über die Hälfte gelesen, aber ich mag dieses Buch jetzt schon sehr. Es sieht nicht nur wunderschön aus, auch der Inhalt passt – die Welt der Bücher ist so toll beschrieben – ich bin schon sehr gespannt, wie es wohl weitergehen wird.

4. Hast du schon Mal ein Buch gelesen, das du eigentlich nie lesen wolltest, es dann aber doch getan hast, weil „jeder“ so begeistert von diesem Buch war?
Ja, das habe ich. Ich wollte diese Trilogie eigentlich nicht lesen, allerdings hat mich neugierig gemacht, dass die eine Hälfte der Leute die Bücher zerrissen hat, während die anderen hellauf begeistert waren. Das ging mir mit der „Fifty Shades“-Trilogie so, aber auch mit der „Twilight“-Serie. Die „Fifty-Shades“-Trilogie mochte ich überhaupt nicht und habe mich schimpfend durchgequält, während ich bei der „Twilight“-Serie immerhin noch das erste Buch mochte.

Schreibe einen Kommentar

