Wörterkatzes Lesemarathon 2015 – Tag 3

wklm2015Tja, Tag 3 des Lesemarathons geht bald zuende und ich habe bisher noch keinen einzigen Post verfasst, da ich momentan das Problem habe, dass ich abends totmüde ins Bett falle, noch ein, zwei Seiten lese und dann einfach einschlafe. Deshalb habe ich leider auch noch fast gar nichts gelesen, aber das muss sich in den nächstenTagen unbedingt ändern!

Wer wissen möchte, um was es bei diesem Lesemarathon geht und/oder sich noch anmelden und mitlesen möchte, kann gerne einmal  meinen ersten Post zu Wörterkatzes Lesemarathon 2015

lesen, da findet ihr auch den Link zu Wörterkatzes‘ Blog. 🙂

Ich habe am Montag angefangen „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer zu lesen und…das ist wirklich eine Premiere, dass ich mit einem Buch, das ich komplett neu anfange, in einen Lesemarathon starte, das hat mich echt sehr gefreut. Bisher bin ich erst bis Seite 49 gekommen, was echt nicht viel ist und auch definitiv nicht am Buch liegt! Wenn ich etwas weitergelesen habe, werde ich euch auch meine Eindrücke zum Buch schildern. Jetzt aber erstmal zu den Fragen, die die liebe Kerstin uns gestellt hat:

Frage Tag 1:
Was hast du dir für die Woche vorgenommen? Einfach nur lesen, oder habt ihr euch ein Ziel gesetzt?

Hmm…ursprünglich hatte ich mir zum Ziel gesetzt, „Die Seiten der Welt“ durchzulesen, aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe, da ich parallel auch noch eine Diplomarbeit korrekturlese und arbeiten gehe. Von daher möchte ich mir während dieses Lesemarathons einfach nur bewusst Zeit nehmen, um zu lesen und Spaß dabei haben.

Frage Tag 2:
Wo lest ihr während des #wklm2015 am liebsten?

Bisher habe ich nur auf dem Sofa und im Bett gelesen. Am liebsten lese ich auf den Sofa, da es dort sehr gemütlich ist und ich nicht so schnell aus Versehen einschlafen kann wie im Bett. 😉

uund da wären wir schon bei der Frage an Tag 3:
Habt ihr im Rahmen des #wklm2015 schon Bücher für eure Wunschliste gefunden? Und wenn ja, welche?

Wenn ich ehrlich bin – nein, bis jetzt noch nicht. Einfach nur, weil ich bisher noch keine Zeit dazu gefunden habe, eine Blogrunde zu drehen…das werde ich aber spätestens am Wochenende nachholen! Jetzt geht es erstmal sehr schnell aufs Sofa, damit ich erfahre, was es mit Furias geheimnisvollem „Buch-Brief-Freund“ auf sich hat…

Bisher gelesen:

2 Gedanken zu “Wörterkatzes Lesemarathon 2015 – Tag 3

  1. Liebe Sarah,
    ich bin schon gespannt, wie dir „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer gefallen wird.Dies war eines meiner Lieblingsbücher 2014. Ich wünsche dir viel Lesevergnügen und bin gespannt auf deine Meinung.

    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Jane

    • Liebe Jane,
      bisher gefällt es mir ziemlich gut. Am Anfang war ich schon begeistert von dieser tollen Bibliothek, dann plätscherte es so ein bisschen vor sich hin und plötzlich passierte dann alles Schlag auf Schlag und ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen. 🙂

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße,
      Sarah

Schreibe einen Kommentar

