Wörterkatzes Lesemarathon 2015

Wie die liebe Wörterkatze schon im Mai ankündigte, findet ab Morgen „Wörterkatzes Lesemarathon 2015“ statt. Dieser geht am morgigen Montag, den 06. Juli bis Sonntag, den 12. Juli. Ich verlinke euch hier auch nochmal ihren Ankündigungspost: klick!

wklm2015

Da ich gerade „Splitter“ von Sebastian Fitzek lese und es wahrscheinlich heute noch beenden werde, starte ich mit einem neuen Buch in den Lesemarathon. Ich bin mir noch nicht sicher, welches das werden wird. Da ich mir letzte Woche „Die Seiten der Welt: Nachtland“ von Kai Meyer gekauft habe und der erste Band auch noch ungelesen bei mir steht, würde ich diese beiden Bücher auf meine Leseliste packen. Allerdings habe ich mir am Freitag auch alle drei Bände der „Eliria-Trilogie“ von Ursula Poznanski aus unserer eAusleihe heruntergeladen und diese drei Bücher würde ich ebenfalls gerne lesen.
Welches Buch es dann letztendlich wird, erfahrt ihr morgen, wenn mein erster Post zum eigentlichen Lesemarathon online gehen wird. Vielleicht möchte sich ja auch noch jemand spontan anschließen? Dann könnt ihr euch gerne durch einen Kommentar in Wörterkatzes‘ Ankündigungspost in die Teilnehmerliste eintragen lassen. Ich freue mich schon!

6 Gedanken zu “Wörterkatzes Lesemarathon 2015

  1. Ich denke, mit den Büchern von Ursula Poznanski kannst du beim Marathon auch nicht viel falsch machen 🙂 . Ich kenne zwar genau diese drei auch nicht, hab aber schon einiges anderes von ihr gelesen, was mir sehr gut gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Ascari

    • Das glaube ich auch – ne Kollegin hat mir diese drei Bücher schon wärmstens ans Herz gelegt. 🙂 Ich habe allerdings jetzt doch mit „Die Seiten der Welt“ begonnen und bin bisher sehr begeistert. Hast du das schon gelesen? Von Ursula Poznanski habe ich bisher „Erebos“, „Saeculum“ und „Blinde Vögel“ gelesen und fand alle toll – „Saeculum“ ganz besonders. Was hast du denn schon von ihr gelesen?

      Liebe Grüße
      Sarah

      • „Die Seiten der Welt“ subbt bei mir auch schon eine ganze Weile herum, aber nachdem ich es für die SuB-Abbau Challenge ausgesucht bekommen habe, wird es bald dran glauben müssen 😉 .
        Von Poznanski kenne ich Erebos, Saeculum und ihre drei Kaspary-Romane. Und ich freu mich auch schon auf ihr neues Buch Layers, das bald kommt. Fünf werd ich dann hoffentlich im Herbst signieren lassen können, denn sie kommt für eine Lesung in die Steiermark 👍.

        Lieb Grüße
        Ascari

Schreibe einen Kommentar

