Lesemonat Juni

Und schon wieder ist ein ganzer Monat um…genauso schnell wie der Mai raste auch der Juni nur so an mir vorbei. Aber immerhin habe ich etwas mehr gelesen bekommen als im Mai – ganze 4 Bücher. Das ist für mich immer noch unglaublich wenig, aber es sind immerhin doppelt so viele Bücher wie im Mai.

Gelesen habe ich:

20. Ben Aaronovitch, “Rivers of London (Peter Grant #1)” – 4/5
21. Patricia Schröder, “Blind Walk” – 4/5
22. Isaac Marion, “Warm bodies” – 4/5
23. Britta Sabbag, “Pandablues” – 3/5

Für „Rivers of London“ und „Warm bodies“ habe ich unglaublich lange gebraucht. Das lag sicher nicht an den Büchern, die fand ich nämlich sehr toll und ich freue mich auch schon, die „Peter-Grant“-Reihe weiterzulesen. Und es lag auch nicht daran, dass ich sie auf englisch gelesen habe. Seit dieser Woche sind in Nordrhein-Westfalen Sommerferien und das bedeutet für unsere Bücherei: Der Sommerleseclub findet statt! Deshalb hatte ich auf der Arbeit sehr viel zu tun, tingelte durch sämtliche weiterführende Schulen und hatte auch privat viel um die Ohren. Innerhalb einer Arbetswoche ist es einfach meist so, dass ich abends im Bett ein paar Seiten lese und dann einfach einschlafe. Traurig, aber wahr.
Deshalb komme ich meist nur am Wochenende dazu, mal länger am Stück zu lesen. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass im Juli mehr Lesezeit und vor allem mehr Lesemotivation auf mich wartet.

Meine beiden absoluten Highlights im Juni waren jedenfalls „Blind Walk“ von Patricia Schröder, das ich in anderthalb Tagen verschlungen habe – ein sehr spannender, toller Jugendthriller und „Warm bodies“, eine etwas andere Liebesgeschichte zwischen einem R, einem Zombie und Julie, einer jungen Frau. Momentan lese ich „Splitter“ von Sebastian Fitzek, das ich mir letzte Woche gegönnt habe und bisher ist es sehr spannend. Ich hoffe, der Juli hält noch viele tolle Lesemomente für mich bereit. Bei der angekündigten Hitze kann man ja auch nichts so gut machen als lesen! 😉

Schreibe einen Kommentar

