Gemeinsam lesen #13

Heute mache ich mal wieder bei „Gemeinsam lesen“ mit, eine Aktion, die von Asaviel ins Leben gerufen wurde und jetzt von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher weitergeführt wird.

Gemeinsam lesen1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Warm Bodies“ von Isaac Marion und bin auf Seite 5. Ich habe gestern Abend erst mit dem Buch begonnen und bin heute noch nicht zum lesen gekommen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„I imagine that’s what being full-dead is like.“

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin zwar erst auf Seite fünf, aber…ich liebe es! Ich meine – wie das schon anfängt: „I am dead, but it’s not so bad. I’ve learned to live with it.“ Ich finde R, den Zombie, nach zwei gelesenen Seiten schon sehr sympathisch und bin sehr gespannt darauf, was da jetzt noch alles kommen mag. Und vor allem wie die Geschichte mit ihm und Julie, die ein Mensch ist, ausgehen wird. Ich weiß, dass das Buch verfilmt wurde und würde mir, nachdem ich das Buch dann gelesen habe, auch gerne die Verfilmung anschauen, da ich über den Film auch nur Gutes gelesen habe.

4.Habt ihr euch schonmal so sehr über einen Protagonisten geärgert oder euch von ihm genervt gefühlt, das ihr ein Buch deswegen abgebrochen habt, oder euch richtig durchkämpfen musstet?

Oh ja. Ich sage nur „Bella Swann“ oder eher gesagt in Band 4 dann fast jeder Charakter außer Charlie, Bellas Vater, hat mich in diesem Buch in den Wahnsinn getrieben. Oder auch Anastasia Steele und Christian Grey aus „Fifty Shades of ihr-wisst-schon-was“. Diese Trilogie hätte ich lieber abbrechen sollen, ich habe mich dann aber durchgequält. Aber ein Buch nur wegen einem nervigen Charakter abbrechen würde ich glaube ich nicht.

Wie geht es euch denn so? Welcher Protagonist ging euch zuletzt so richtig auf die Nerven?

Schreibe einen Kommentar

