Lesemonat Mai

Was soll ich sagen…der Mai war bei mir, was das Lesen angeht, ein wirklich schlechter Monat. Und ich weiß nicht einmal, woran es lag. Sicher, ich habe nach dem Urlaub wieder gearbeitet und es war sowohl auf der Arbeit als auch privat sehr viel los, aber das erklärt auch nicht so ganz, warum ich im Mai nur zwei Bücher beendet habe. Ja, ihr habt richtig gelesen: zwei.

18. Elizabeth Miles, “Im Herzen der Zorn (Fury #2) – 3/5 (ebook)
19. Elizabeth Miles, “Im Herzen die Gier (Fury #3) – 4/5 (ebook)

Seit gefühlten zwei, wenn nicht sogar drei Wochen, lese ich jetzt schon „Rivers of London“ von Ben Aaronovitch, den ersten Teil der fantastischen Krimiserie um Constable Peter Grant und habe mich so sehr darauf gefreut, dieses Buch endlich zu lesen. Viele von euch und auch viele meiner Freundinnen waren so begeistert von dieser Buchreihe, dass ich mir, als ich mir im Mai mal wieder einen Schwung englischer Bücher gekauft habe, Band 2-4 gleich mitbestellt habe. Es liegt auch nicht an „Rivers of London“, dass ich gerade eine ziemliche Leseflaute habe, wenn ich dann mal die Zeit habe, eine Stunde oder auch mehr am Stück darin zu lesen, gefällt mir die Geschichte sehr gut, aber irgendwie habe ich so oft gar nicht die Motivation, zum Buch zu greifen oder bin abends einfach nur zu müde, um mehr als drei, vier Seiten zu lesen, bevor ich einfach einschlafe. Teilweise zocke ich abends auch lieber und wenn ich dann im Bett vor dem Einschlafen noch etwas lesen möchte, schlafe ich sofort oder nach ein paar Seiten ein.

Was macht ihr denn in solchen Situationen? Ich werde mich, wenn dieser Eintrag gepostet ist, auf den Balkon sitzen, das schöne Wetter genießen und hoffentlich mein Buch beenden. Was ich danach lese, weiß ich auch schon: „Blind Walk“ von Patricia Schröder, da das am 19.6. wieder in die Bücherei zurück muss, wenn ich die Rückgabefrist nicht verlängere. 😉

Was hilft euch denn, wenn ihr eine Leseflaute habt? Ich wünsche euch ein wunderbares, sonniges Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

