Neuzugänge #5

Kaum zu glauben, aber das hier ist erst mein fünfter Neuzugänge-Post. Der fünfte! Obwohl ich einige Monate keine Bücher mehr gekauft habe, bin ich wohl auf meinem Blog mit dem Vorstellen meiner Neuzugänge nicht wirklich hinterhergekommen. Vor allem die E-Books, die ich mir aus unserer eAusleihe geliehen und im April während meines Urlaubs oder Anfang diesen Jahres auch einfach mal so zwischendurch gelesen habe, wurden von mir so gar nicht hier erwähnt. Nun ja. Eendlich finde ich mal wieder Zeit, um hier zu posten. Über das lange Pfingstwochenende bin ich kaum zum Lesen gekommen, da ich ganz lieben Besuch hatte – der ging definitiv vor!

Da ich neben der Arbeit momentan auch noch eine Online-Weiterbilddung absolviere, bei der wir jede Woche eine neue Aufgabe gestellt bekommen, komme ich noch seltener zum Bloggen als sowieso schon. Und dann ist da ja auch noch dieses komische „real life“, der Haushalt und Zeit zum Lesen möchte man ja auch noch haben – sonst hat man ja nichts, worüber man auf seinem Bücherblog bloggen kann. 😉

Aber genug gejammert – ich hoffe, ein paar von euch lesen trotzdem noch gerne hier mit. Ich hatte schon länger vor, mir mal wieder einige Bücher in der Originalsprache (aka Bücher auf Englisch, da mein Kindergartenfranzösisch nicht ausreicht, um Bücher in dieser Sprache zu lesen) zu bestellen und im Mai trudelte dann auch endlich meine schon sehnlichst erwartete Bestellung bei mir ein.

SAMSUNGZusätzlich musste beim Geburtstagsgeschenke-Kaufen auch noch „Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu mit, da ich ab und zu sehr viel Sehnsucht nach Stuttgart und dem „Ländle“ habe. Ach und dann waren da noch die Bücher des „Krimi-Clubs“ in unserer Bücherei, die auf der Vorschlagsliste für den „Hansjörg-Martin-Preis“, einen Preis für Kinder- und Jugendkrimis, nominiert waren. Und sobald es umgearbeitet war, musste „Blind Walk“ sofort mit zu mir nach hause.

Aber genug gequatscht. Hier sind sie, meine Neuzugänge im Mai 2015:

auf Englisch:

SAMSUNG „Moon over Soho“ (Peter Grant #2) von Ben Aaronovitch
„Whispers under ground“ (Peter Grant #3) von Ben Aaronovitch
„Broken homes“ (Peter Grant #4) von Ben Aaronovitch
„Small Favour“ (Dresden Files #10) von Jim Butcher
„The miseducation of Cameron Post“ von Emily M. Danforth
„Fangirl“ von Rainbow Rowell
„Paper Towns“ von John Green
„Will Grayson, Will Grayson“ von John Green
„Someone like you“ von Sarah Dessen
„Warm Bodies“ von Isaac Marion
„Blaze (or love in the time of supervillains“ von Laurie Boyle Crompton

auf Deutsch:

„Blind Walk“ von Patricia Schröder
„Versehentlich verliebt“ von Adriana Popescu

Phew. Das war doch eine ganze Menge, die im Mai in meine Regale eingezogen ist. Jetzt haben meine Bücher auf jeden Fall auch die Bücherregale meines Freundes geentert und sich dort breit gemacht. Aber solange er sich nicht beschwert…
Ich kann gar nicht sagen, auf welche Bücher ich mich am meisten freue. Momentan lese ich schon eine ganze Weile an „Rivers of London“, dem ersten Band der „Peter Grant“-Reihe von Ben Aaronovitch, was aber nicht am Buch an sich liegt. Wahrscheinlich habe ich erst eine Weile gebraucht, bis ich wieder in einen englischen Text hineingekommen bin. Die wenige Zeit, die ich zusätlich zum Lesen hatte, sorgte dann dafür, dass ich das Buch mit in den Juni nehmen werde. Danach möchte ich „Blind Walk“ lesen, da ich sehr gespannt darauf bin, die Jugendlichen unseres „Krimi-Clubs“ es sehr mochten und ich es ja irgendwann wieder zurückgeben muss. Was ich danach lese, weiß ich noch nicht – sollte ich ein Buch eurer Meinung nach ganz dringend lesen? Dann her mit den Empfehlungen!

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

