[Gelesene Bücher]: Lesemonat September

Meine Lesestatistik für den September kommt ziemlich spät, aber da ich im Oktober schon zwei Bücher beendet habe, musste ich mir erst wieder einmal ins Gedächtnis rufen, welche Bücher ich im September gelesen habe. Mit meinen Rezensionen hinke ich leider auch schändlich hinterher, ein paar wenige sind schon geschrieben und müssen nur noch gepostet werden, aber viele sind noch nicht einmal verfasst. Da ich in nächster Zeit vermutlich sehr wenig Zeit haben werde, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, für manche Bücher nur Kurzrezensionen zu verfassen, damit ihr einen Eindruck habt, wie mir das Buch gefallen hat und ich Rezensionen wieder zeitnah online stellen kann.

Was haltet ihr denn von dieser Idee? Und aus welcher Intention heraus verfasst ihr eigentlich Rezensionen? Ich selbst verfasse schon seit Jahren für mich kleinere Rezensionen, einfach um später nachschauen zu können, worum es in einem bestimmten Buch genau ging und warum ich viel oder nicht so viel davon hielt. Seit ich meinen Bücherblog habe, verfasse ich Rezensionen natürlich auch aus der Intention heraus, vielleicht meinen Lesern einen Anhaltspunkt zu geben, ob sie bestimmte Bücher auch interessant finden könnten oder nicht.

Aber genug gequasselt, hier ist meine Lesestatistik für September:

51. Hallgrimur Helgason – “Eine Frau bei 1000°” – 3/5
52. Stephen King, “Joyland” – 5/5
53. Kate Harrison, “Soul Beach: frostiges Paradies” (Soul #1) – 3/5
54. Michael Hübner, “Todesdrang” – 4/5
55. Jojo Moyes, “Ein ganzes halbes Jahr” – 4/5

Der Lesemonat September fiel wieder etwas mager aus, aber auch das hatte seine Gründe. An einigen Tagen war ich einfach zu aufgregt und hibbelig, um zu lesen oder ich hatte schlichtweg keine Zeit. Ich hoffe sehr, dass ich im Oktober wieder mehr zum Lesen komme, aber bisher sieht es ganz gut aus und am Samstag ist ja auch schon wieder „Dewey’s Read-a-thon, auf den ich mich schon sehr freue. 🙂

Schreibe einen Kommentar

