[Aktion]: Lesenacht XXL – Donnerstag

Jetzt ist es auch schon wieder Donnerstag Abend und ich fühle mich, als müsste ich bald schon wieder ins Bett gehen. Davor will ich aber unbedingt noch etwas lesen!

Gestern sieht meine Lesestatistik wieder ziemlich mau aus, da ich einfach zu aufgekratzt und hibbelig war, um zu lesen.  Auch heute gibt es wieder eine Autorenfrage bei Ankas Geblubber:

Ich freue mich sehr, dass heute Oliver Kern auf unserem virtuellen VIP-Sofa Platz nimmt und euch folgende Frage mitbringt:

Bestseller-Regal, Wühltisch, Rezensionsempfehlungen, literarischer Mainstream oder Underground? Von was lasst Ihr euch verleiten? Wie wählt Ihr Eure Bücher aus?

(c) Ankas Geblubber

Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Ich lasse mich teilweise durchaus vom Bestseller-Regal oder von der SPIEGEL-Bestsellerliste beeinflussen, auch wenn das ja nur aussagt, dass diese Bücher sich am meisten verkaufen und nicht, dass sie gut sind. Allerdings ist es ja auch eine sehr subjektive Frage, ob ein Buch jetzt „gut“ ist, einem also gefällt, oder nicht. Von Rezensionsempfehlungen von anderen Bloggern lasse ich mich ebenfalls immer gerne beeinflussen, Empfehlungen von Freunden finde ich ganz toll und diese Bücher landen bei mir dann meist sofort auf der Wunschliste. Ich lese eigentlich sowohl literarischen Mainstream als auch Bücher, die nicht so bekannt sind, hauptsache, ich finde diese Bücher interessant.

Ich durchstreife aber auch liebend gerne Buchhandlungen und trage nachher zur Kasse, was mir ins Auge gesprungen ist und förmlich geschrien hat: „Nimm mich mit!“ 😉

Leseupdate:

Bis Mittwoch gelesene Seiten: 128
Mittwoch gelesene Seiten: 22
Donnerstag gelesene Seiten: 127

Schreibe einen Kommentar

