[Aktion]: Wörterkatzes Lesemaraton – Tag 7

11:40 Uhr
Tja, gestern konnte ich mich morgens einfach nicht dazu aufraffen, einen Post zu verfassen, da ich am Donnerstag Abend noch sehr lieben Besuch hatte und deshalb gar nicht mehr dazu gekommen bin, noch etwas zu lesen. Gestern hat es mich dann aber wieder gepackt und ich habe einiges gelesen. Nachdem ich mich schon nach zwei Dritteln von „Headhunter“ fragte, was denn jetzt eigentlich noch kommen soll und dass das ja nur noch langweilig sein kann, was jetzt kommt, da die Handlung meiner Meinung nach eigentlich abgeschlossen war, tauchte plötzlich so eine spannende Wendung auf, dass ich das Buch gestern am liebsten noch zuende gelesen hätte. Da ich aber sehr müde war, musste das bis heute warten. Heute Morgen im Bett habe ich das Buch dann aber beendet und kann nur sagen – ich fand „Headhunter“ wirklich gut. Der Protagonist ist nicht sonderlich sympathisch, aber das muss er ja auch gar nicht sein.

Quelle: http://www.goodreads.com
Quelle: http://www.goodreads.com

Jetzt werde ich noch eine kleine Pause machen und dann anfangen „Eine Frau bei 1000°“ von Hallgrimur Helgason zu lesen. Von diesem Roman habe ich schon eine Leseprobe gelesen und bin dementsprechend schon sehr gespannt. Mal schauen, wie ich heute zum Lesen kommen werde, da heute Abend noch mein Freund bei mir ankommt, auf den ich mich schon sehr freue.

Bisheriger Stand:
Arkadien brennt – beendet (87 Seiten)
Arkadien fällt – beendet (455 Seiten)
Headhunter – beendet (302 Seiten)

Ein Gedanke zu “[Aktion]: Wörterkatzes Lesemaraton – Tag 7

  1. „Der Protagonist ist nicht sonderlich sympathisch, aber das muss er ja auch gar nicht sein.“

    Ähm… Also, für MICH schon. Wenn ich den Hauptcharakter nämlich NICHT sympathisch finde ( oder sogar hasse), ist mir echt total egal, was der erlebt und was mit dem passiert oder ob der lebt oder stirbt. Und dann interessiert mich weder das Buch noch die Story und dann muss ich das auch nicht lesen.

Schreibe einen Kommentar

