[Aktion]: Gemeinsam lesen #9

Heute heißt es mal wieder „gemeinsam lesen“ bei Asaviel und ich werde diese Woche auch wieder mitmachen.

(Bildquelle: http://asaviels.blogspot.de/)
(Bildquelle: http://asaviels.blogspot.de/)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Arkadien fällt“ von Kai Meyer und befinde mich momentan auf Seite 359.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Sie schwenkte die Waffe herum und zielte.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich werde dieses Buch vermutlich heute beenden und einerseits will ich sofort weiterlesen, weil es so spannend ist, andererseits aber auch wieder nicht, da die Trilogie dann beendet ist und ich Abschied davon nehmen muss. Ihr merkt schon, sie gefällt mir echt gut. Und ich werde sie sicher irgendwann auch noch einmal lesen.

4. Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!
Ahem. Das scheine ich wohl beim letzten Mal etwas missverstanden zu haben. Ich hatte mich schon gewundert…
Im Moment befinde ich mich in einer abgelegenen Region auf Sizilien, im sogenannten „Gräberland“, da dort einer der Clans der Cosa Nostra viele Tote begraben ließ. Ich bin gerade zusammen mit Rosa in einer ehemaligen Forschungsstation und hoffe, dass sich hier wieder einige Rätsel lösen werden.

2 Gedanken zu “[Aktion]: Gemeinsam lesen #9

  1. Huhu,
    von den Büchern hab ich ja schon oft gehört. Nach dem was du von dem Ort erzählst hört sich das ja doch ganz interessant für mich an. Vielleicht werde ich da bei meinem nächsten Bücherladen Besuch mal einen Blick rein werfen.
    LG Franzi

    • Ich hatte auch schon viel von den Büchern gehört und eigentlich fast nur begeisterte Stimmen. Und die Cover sind so wunderschön! 🙂 Also mir haben die Bücher echt gut gefallen, du kannst ja mal schauen, ob sie vielleicht auch was für dich wären.

Schreibe einen Kommentar

