[Aktion]: Lesemarathon

Durch ninespo erfuhr ich gestern, dass die Wörterkatze nächste Woche einen Lesemarathon veranstaltet:

Wörterkatzes Lesemarathon

18.8. bis 25.8.

Da ich solche Aktionen immer sehr toll finde, habe ich beschlossen, mitzumachen. Da ich mich im Moment in einer Phase befinde, in der ich so gar nicht in die Zukunft hinein planen kann, weiß ich nicht, wie viel Zeit ich nächste Woche haben werde, um zu lesen. Aber mitmachen möchte ich auf jeden Fall. Es könnte auch sein, dass ich die letzten beiden Tage fast gar keine Zeit mehr haben werde zu lesen, aber wir werden sehen.

Die Vorfreude ist jedenfalls schon einmal groß und ich habe mir gerade eine kleine große Bücherauswahl herausgesucht. Es ist völlig utopisch, dass ich diese Bücher alle innerhalb der nächsten Woche gelesen bekomme, aber dann habe ich wenigstens etwas Auswahl:

  • Georg Haderer – „Ohnmachtsspiele (Polizeimajor Schäfer #2)“
  • Camilla Läckberg – „Meerjungfrau (Patrik Hedström #6)“
  • Joy Fielding – „Herzstoß“
  • Hallgrimur Helgason – „Eine Frau bei 1000°“
  • Jo Nesbo – „Headhunter“
  • Kai Meyer – „Arkadien fällt (Arkadien #3)“
  • Lyndsay Faye – „Dust and Shadow: an account of the Ripper killings by Dr. John H. Watson“

Im Moment lese ich gerade „Arkadien brennt“ und bin noch nicht allzu weit gekommen, von daher werde ich dann am Sonntag sehen, mit welchem Buch ich in den Lesemarathon starten werde.

Habt ihr vielleicht auch Lust, mitzumachen? Dann meldet euch doch einfach noch an! 🙂

11 Gedanken zu “[Aktion]: Lesemarathon

    • Jaha, das habe ich nämlich noch nicht gelesen und ich bin schon so gespannt! Das da oben war jetzt aber nicht die festgelegte Reihenfolge, in der ich die Bücher lesen möchte. 😉
      Das mache ich einfach nach Laune – außer den dritten Band der Arkadien-Reihe. Den will ich auf alle Fälle nach dem zweiten lesen. Könnte auch sein, dass ich nächste Woche fast gar nicht zum Lesen komme, weil ich überraschend nen wichtigen Termin hab oder so.

      • Von den anderen Bücher kenne ich gar keins, aber von DaS weiß ich eben, dass es großartig ist. Also, für MICH zumindest. 🙂
        So viel könnte ich wahrscheinlich nichtmal in 6 MONATEN lesen; die Zeit habe ich einfach nicht. Ich bin ja meistens 12 Stunden am Tag gar nicht zu Hause, und wenn ich abends heim komme, muss ich erstmal was essen und dann evtl. noch duschen usw. Und wenn ich DANN noch an den Computer will oder fernsehen statt lesen, dann bleibt da nicht viel Zeit übrig.

      • Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf das Buch. 🙂 Du hast mir ja bisher nur gute Bücher empfohlen, ich vertraue dir da blind. 😉

        Und sei doch froh, dass du so viel gar nicht lesen könntest…ich kann es momentan, aber ich wüschte auch, dass ich das nicht könnte. Du weißt schon…

        Ich hab übrigens einen Weg gefunden, wie man auch ohne den „Antwort“-Button auf nen Kommentar antworten kann. Du wirst ja über neue Kommentare immer oben in der Leiste benachrichtigt. Und wenn man da auf den Kommentar klickt, erscheint er links in einem Fenster nochmal und dort kann man dann sofort darauf antworten.

      • Oh! Danke schön! *rot werd* Lieb, dass du das sagst. Aber du sagst mir auch, wenn du eins nicht so toll findest, okay?

        Ja, ich weiß, was du meinst. Es wäre ja auch gar nicht so schlimm, wenn mir die Arbeit SPASS machen würde, aber so…

        Ah! Yay! Habe ich gleich mal ausprobiert. Scheint gut zu funktionieren. 😀

      • Na, je mehr ich darüber weiß, was du gut findest und was du NICHT gut findest, desto besser kann ich das nächstemal einschätzen, was ich dir empfehlen könnte und was vielleicht lieber nicht. Wenn ich weiß, was du nicht magst, kann ich das schonmal ausschließen.

Schreibe einen Kommentar

