[Gelesene Bücher]: Lesemonat Juli

Der Juli war bei mir kein guter Lesemonat. Ich war viel zu beschäftigt und konnte mich oft nicht genug konzentrieren, um das Buch, das ich gerade gelesen habe, richtig zu genießen. Am Anfang des Monats war das noch nicht so, aber gegen Mitte des Monats hatte ich dann sehr viel Stress, sodass ich in den letzten zwei Wochen nur ein Buch gelesen habe. Hoffentlich wird der Lesemonat August wieder etwas besser.

Denn ich habe im Juli die „Wolves of Mercy Falls“-Trilogie von Maggie Stiefvater begonnen und heute Morgen den zweiten Band ausgelesen und bin eigentlich hin und weg von der Geschichte und sehr gespannt, wie sie enden wird. Deshalb würde ich mir sehr wünschen, dass ich mich bald wieder richtig auf meinen Lesestoff konzentrieren kann.

Im Juli habe ich gelesen:

40. Michael Hjort, Hans Rosenfeldt, “Der Mann, der kein Mörder war” (Sebastian Bergman #1) – 5/5
41. Jane Austen, “Pride & Prejudice” – 3/5
42. Brodi Ashton, “Ewiglich die Sehnsucht” (Everneath #1) – 3/5
43. Maggie Stiefvater, Shiver (The Wolves of Mercy Falls #1) – 4/5

Die Rezensionen zu den Büchern folgen noch, denn auch dazu bin ich im Juli gar nicht gekommen.

4 Gedanken zu “[Gelesene Bücher]: Lesemonat Juli

  1. „Shiver“ subbt bei mir schon seit 2009. Ich weiß auch nicht warum, wird langsam mal Zeit, dass ich es lese. „Pride and Prejudice“ steht übrigens auch auf meiner Leseliste, bisher allerdings nur in Gedanken. Ich bin schon gespannt auf Deine Rezis.
    LG, Katarina 🙂

    • Dafür hatte ich „Pride and Prejudice“ seit 2007 ungelesen in meinem Regal stehen und habe es jetzt endlich mal geschafft, es zu lesen. In Gedanken habe ich dafür „Jane Eyre“ auf meiner Leseliste stehen. 😉
      Ich hoffe, ich komme am Wochenende mal dazu, ein paar Rezensionen zu schreiben, allerdings soll es so heiß werden, da will ich nicht so lange am Laptop sitzen.

  2. Mir ging es diesen Monat ähnlich, ich hatte allerdings Anfang des Monats kaum Zeit durch meine Prüfungen.
    Letztendlich habe ich nur 3 Bücher geschafft *grml*
    Aber diesen Monat wird es sicher bei uns besser 😀

    – Übrigens habe ich dich jetzt auf meiner Seite verlinkt 😉

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    • Naja, da muss man wohl damit leben, dass einen in manchen Monaten alles andere so beschäftigt, dass man kaum zum Lesen kommt. Ich denke auch, dass dieser Monat wieder ein besserer Lesemonat wird. 🙂

      Oh, danke, ich werde dich auch gleich mal verlinken. 😉

      Liebe Grüße
      Sarah

Schreibe einen Kommentar

