[Aktion]: Gemeinsam lesen #7

(Bildquelle: http://asaviels.blogspot.de/)
(Bildquelle: http://asaviels.blogspot.de/)

Auch heute mach ich wieder mit, wenn es bei Asaviel wie jede Woche heißt: Gemeinsam lesen! 🙂

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Pride & Prejudice“ von Jane Austen. Endlich mal, da es seit 2007 in meinem Regal steht. Mittlerweile bin ich auf S. 282 von 334 Seiten angekommen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Mr. Wickham was so perfectly satisfied with this conversation that he never again distressed himself, or provoked his dear sister Elizabeth, by introducing the subject of it; an she was pleased to find that she had said enough to keep him quiet.“

Ja, das sind sehr lange Sätze… 😉

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Geschichte an sich kannte ich schon und ich mag diese Geschichte auch. Sie ist toll. Ich mag auch sehr, wie die Autorin die einzelnen Charaktere beschreibt, ich kann mit fast allen mitfühlen. Allerdings stören diese sehr langen und ausschweifenden Sätze doch sehr den Lesefluss und schmälern das Vergnügen bei mir etwas.

4. In welchem Land spielt deine aktuelle Lektüre? Möchtest du es gerne einmal bereisen (gilt natürlich auch für Fantasywelten, auch wenn die Frage dann hypothetisch ist 😉 )

Mein Buch spielt natürlich im England des 19. Jahrhunderts. Und ich würde sehr gerne mal nach ins heutige England reisen, wobei mich auch Schottland, Wales und Irland reizen würden. Ins England des 19. Jahrhunderts würde ich allerdings nur für einen Spaziergang zusammen mit Lizzy reisen wollen. 😉

Schreibe einen Kommentar

