[Aktion]: Gemeinsam lesen #6

(Bildquelle: http://asaviels.blogspot.de/)
(Bildquelle: http://asaviels.blogspot.de/)

Auch dieses Mal mache ich wieder mit bei Asaviels Aktion:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade „Der Mann, der kein Mörder war“ von Michael Hjort und Hans Rosenfeldt. Im Moment bin ich auf Seite 363 von 592.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wie hatte es so weit kommen können?“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Anfangs war ich etwas verwirrt, weil es so unglaublich viele Ermittler waren und weil die Nachnamen der Figuren alle so ähnlich klangen. Aber mittlerweile habe ich mich an die Namen gewöhnt und die Zahl der Ermittler, die gerade an dem Fall arbeiten, ist auch überschaubarer geworden. 😉

4. Wie findest du das Cover deiner aktuellen Lektüre? Passt es bisher zur Geschichte?

Das Cover finde ich persönlich ein bisschen trist und grau, aber es passt definitiv zur Geschichte. Der „Mann, der kein Mörder war“ ist von hinten zu sehen und durch ihn hindurch sieht man Bäume, vermutlich eine Sumpflandschaft. Das passt zu dem Ort, an dem die Leiche gefunden wurde.

Schreibe einen Kommentar

