[Gelesene Bücher]: Lesemonat Juni

Scheinbar wechseln sich die Monate, in denen ich weniger lese und die Monate, in denen ich wieder mehr lese, jetzt immer ab. Im Juni habe ich es wieder geschafft, 9 Bücher zu lesen. Das ist für mich sehr viel, auch wenn ich im Moment leider nicht viel zu tun habe. Das wird sich hoffentlich bald wieder ändern und dann werde ich noch sehnsüchtig an die Zeit zurückdenken, in denen ich mich nachmittags unter der Woche einfach hinsetzen und lesen konnte. 😉

Im Juni habe ich viele Bücher gelesen, die mir sehr gut gefallen haben, darunter auch endlich „Das verlorene Symbol“ und „Der große Gatsby“. Außerdem habe ich mich von den positiven Rezensionen und vor allem von einem Artikel auf „Ankas Geblubber“ dazu hinreißen lassen, mir „Kirschroter Sommer“ und „Türkisgrüner Winter“ von Carina Bartsch zu bestellen und sie dann auch gleich in einem Rutsch zu lesen. Es waren keine Bücher, die mich tief beeindruckt haben, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Ich hatte gute Unterhaltung und fand die Bücher dafür, dass ich sonst nicht so viele Bücher aus dem Genre „Liebe“ lese, echt nicht schlecht.

Viele Rezensionen sind schon geschrieben und nur noch nicht gepostet, einige stehen noch aus, aber ich habe jetzt erst einmal genug gequasselt. Hier sind sie, die Bücher, die ich im Juni gelesen habe:

31. Dan Brown, “Das verlorene Symbol” – 4/5
32. F. Scott Fitzgerald, “Der große Gatsby” – 4/5
33. Krystyna Kuhn, “Die Jagd (Das Tal Season 2, #3) – 4/5
34. Carina Bartsch, “Kirschroter Sommer” – 3/5
35. Carina Bartsch, “Türkisgrüner Winter” – 3/5
36. Cassandra Clare, “Clockwork Angel” (The infernal devices #1) – 4/5
37. Harper Lee, “To kill a mockingbird” – 4/5
38. Rebecca James, “Die Wahrheit über Alice” – 4/5
39. Arto Paasilinna, “Im Jenseits ist die Hölle los” – 2/5

Schreibe einen Kommentar

